Sonntag, 10. März 2013

[Event] Vorbereitung auf die LBM 2013

In wenigen Tagen ist es wieder soweit: die Leipziger Buchmesse beginnt. Es wird dieses Mal meine achte Buchmesse - seit 2006 gehe ich jedes Jahr - und meine ersten Vorbereitungen sind schon getroffen.

Nachdem ich bisher immer als Lolita gegangen bin, geht es dieses Jahr im Yukata nach Leipzig. Ich hoffe, ich kann mit dem Obi auch eine Stunde Auto fahren.

Meine Perücke und meine Tasche habe ich heute soweit vorbereitet - passend zum Yukata ist alles mit Blumen geschmückt. Die Kunstblumen habe ich mir in den vergangen zwei Wochen zusammen gesucht.


Und da mir ja meine Geta, die ich damals im Pack mit meinem Yukata bekommen habe, nicht passen und ich keine Lust habe, wieder in Badelatschen rumzulaufen, habe ich mir noch ein paar Zori bestellt. Die passen zumindest besser als meine Geta, aber dass ich den ganzen Tag problemlos mit denen Laufen kann, bezweifel ich mal. 


Das Programm im Anime / Manga Bereich haut einen jetzt nicht soooo vom Hocker (zumindest das, was ich gefunden habe). Von den japanischen Stargästen bin ich nicht wirklich ein Fan, aber Tite Kubo möchte ich mir schon mal angucken. Ob ich mich in den Kampf um die Autogrammkarten schlagen werde, entscheide ich wohl spontan. Lediglich bei Christina Plaka würde ich mich nochmal anstellen, denn von ihr hätte ich gern eine Seite in meinem Autogrammbuch.

Sonst freue ich mich am meisten auf meine Freunde. Manche habe ich schon ewig nicht mehr gesehen - andere werde ich hoffentlich diesmal zum ersten Mal treffen. 

In der nächsten Zeit wird es dann hier sicher noch einen Bericht geben (^-^)/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...