Donnerstag, 28. März 2013

[Anime] Anime-Marathon zu Ostern

Da freut man sich doch auf die Feiertage, wenn man sieht, was das Fernsehen endlich mal für tolle Filme zu bieten hat. Hier erstmal die Übersicht (^-^)

Karfreitag, 29.03.

ZDF 09:10 Uhr Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
SuperRTL 20:15 Uhr Das Königreich der Katzen
SuperRTL 21:50 Uhr Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
SuperRTL 23:40 Uhr Flüstern des Meeres

Ostermontag, 01.04.

zdf.kultur 17.05 Uhr Summer Wars (Wiederholung um 20:15Uhr)
zdf.kultur 18.55 Uhr Genius Party Beyond

Hier noch noch ein paar Infos zu den Filmen.



Ich finde es ein wenig schade, dass "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" so früh kommt, denn vormittags sehe ich normalerweise kein Fernsehen. Hier geht es um Arrietty und ihre Familie, die "Borger", welche etwa 10 cm große Wesen sind, die von dem leben, was sie sich von den Menschen „borgen“. Arrietty lernt den zwölfjährige herzkranke Shō kennen, als dieser mit seiner Familie in das Haus einzieht. Der Film ist wirklich toll und ich würde ihn gern einmal wieder sehen.


"Das Königreich der Katzen" ist einer meiner Lieblings-Ghibli-Filme ♥ Hier dreht sich alles um die siebzehnjährige Haru, die eine Katze gerettet hat und dann aus Dankbarkeit ins Königreich der Katzen eingeladen wird. Denn bei der geretteten Katze handelt es sich um den Katzenprinz und diesen soll sie nun heiraten. Doch der Baron und sein Katzenfreund Muta kommen ihr zur Hilfe. Ich liebe diesen Film einfach - schon allein weil ich Katzen über alles liebe. Irgendwann muss ich mir mal noch die DVD zulegen! 


Gleich nach den Katzen kommt "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang". Diesmal geht es um die siebzehnjährige Makoto, die nicht so ganz weiß, was sie aus ihrem Leben machen soll. Doch plötzlich erhält sie die Fähigkeit durch die Zeit zu springen und nutzt dies um einige Situationen ungeschehen zu machen. Aber wie jeder weiß, hinterlassen solche Sachen Spuren in der Zukunft. Den Film habe ich leider noch nicht gesehen, und ich werde wohl auch diesmal nicht dazu kommen, weil ich da noch unterwegs bin. Schade eigentlich...



Auch "Flüstern des Meeres" habe ich noch nicht gesehen. Es wird die Geschichte der beiden Schüler Taku und Yutaka erzählt, die bester Freunde sind und gemeinsam zur Schule gehen. Doch dann kommt Rikako, ein attraktives Mädchen aus der Großstadt, an ihre Schule und die Liebe stellt die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe.





"Summer Wars" habe ich schon letztes Jahr auf arte gesehen und ich finde diesen Film einfach nur genial. Ich werde ihn definitiv wieder gucken! Auch hier muss ich mir die DVD noch zulegen. Kenji, der in der elften Klasse ist, hat einen Avatar in einer Art Second Life namens Oz. Doch diese virtuelle Welt verbindet sich immer mehr mit der Wirklichkeit. Eines Abends knackt das Mathegenie einen scheinbar harmlosen Nummerncode und bringt damit die ganze Infrastruktur durcheinander. Zusammen mit seiner Schulfreundin Natsuki versuchen sie die Welt wieder in ihre Fugen zu bringen.




Zum Schluss haben wir noch "Genius Party Beyond". Das ist eine Kurzfilm-Sammlung des Studio 4°C mit verschiedensten Zeichenstilen. Auch diese habe ich noch nicht gesehen.



Und für alle, die sich noch ein wenig landesbezogen informieren wollen, kommt am Ostersonntag auf arte um 12:30 Uhr auch noch "Mode Gakuen Cocoon Tower Tokyo", eine Reportage über den 2008 gebauten gleichnamigen Wolkenkratzer.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon einmal Frohe Ostern (^__^)/


PS:  Vielen Dank für die Sendezeiten an WE LOVE JAPAN 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...