Freitag, 19. Juli 2013

[Working Holiday] Geschafft!!

So, ihr Lieben. Gestern habe ich die letzte Hürde genommen und nun steht es offiziell fest: 

am 29. September 2013 startet mein Abenteuer "Working Holiday in Japan"!!

Da es nun nicht mal mehr zweieinhalb Monate sind, bin ich natürlich langsam aufgeregt. Ein paar Sachen sind schon erledigt (Flug gebucht, Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, ungefähre Reiseplanung, Geld getauscht) und seit gestern habe ich auch mein Working Holiday Visum von der Japanischen Botschaft - dazu wird es auch noch einen eigenen Blogeintrag geben. Jetzt muss ich mir noch eine Wohnmöglichkeit für meine erste Zeit in Tokyo organisieren (wo ich wohl bei SakuraHouse bleiben werde), mich bei einer Sprachschule anmelden, überlegen, was ich alles einpacken muss, und und und...

Es gibt also noch viel zu tun und ich werde euch hier natürlich auf dem Laufenden halten. Ich hoffe, dass ich es schaffen werde, mich ein Jahr in Japan durchzuschlagen, und dass ich dort viele schöne Erinnerungen sammeln kann.


Kommentare:

  1. Willst du an einer Schule lernen oder arbeiten? Ich bin verwirrt.

    Auf jeden Fall viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Monat Japanisch-Kurs und dann arbeiten (^__^)

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine Deutsche mehr ihn Tokyo :) Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß beim Abenteuer Working Holiday!
    Du wirst bestimmt ganz tolle Erinnerungen und Erfahrungen sammeln, denn Tokyo (Japan) macht einfach nur Spaß! :)
    Aber wem sag ich das, du warst ja auch schon hier^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie viele Deutsche in Tokyo sind :D Danke dir!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...