Mittwoch, 15. Mai 2013

[Origami] Gepackt vom 3D-Fieber!

Ich interessiere mich ja schon seit Langem wieder für Origami, doch vor ein paar Wochen habe ich etwas ganz besonderes entdeckt: 3D-Origami!! Und seit dem hat mich das 3D-Origami-Fieber gepackt. Ich falte in jeder freien Minute - und auch in jeder nicht-freien Minute, denn in letzter Zeit ist einiges bei mir liegen geblieben, weil ich lieber falte als andere Sachen zu machen *lach*

Kleine Pinguin-Familie

Wenn man einmal weiß, wie es funktioniert, ist 3D-Origami eigentlich ganz einfach. Es gibt so viele tolle Modelle, die man machen kann und man findet auch sehr viele Anleitungen im Internet (momentan nutze ich viele Tutorials auf YouTube von Girnelis). Aber ich möchte jetzt auch langsam anfangen mich selbst zu probieren und ohne Anleitung bauen (^__^)v

Gerade habe ich so viele Idee, was ich machen möchte (Totoro, eine Kira-Katze, Pikachu, Onigiri, ...), aber das Ganze ist leider ziemlich zeitaufwendig. Für meinen Level-Up-Mushroom mit etwa 400 Teilen, habe ich fast zwei Wochen vorher Teile falten müssen. Das Zusammenstecken dauert (mit Anleitung) nur eine knappe Stunde. Aber die ganze Vorarbeit...

Wer noch mehr von meinen Origami-Sachen sehen möchte, kann gern auf meiner
vorbeischauen - und diese natürlich gerne auch liken (^_~)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...