Samstag, 2. Mai 2015

[Japan Juli 2015] Die Planung läuft - Teil 2

Wie ich im ersten Teil schon geschrieben hatte, sind mein Freund und ich fleißig am Planen meiner Japanreise diesen Sommer. Es sind ja jetzt nur noch 9 Wochen und so langsam hat sich einiges getan und entschieden. Und für alle, die es interessiert, gibt es hier nun den aktuellen Stand (^^)


Natürlich hat sich meine Hoffnung, dass mein Freund eine ganze Woche am Stück frei machen kann, zerschlagen. Nun muss er in der ersten Wochen, die ich da bin, und in der wir nach Osaka und Shikoku fahren wollen, am Freitag wieder auf Arbeit sein. Und da er von Iyonagahama, wo wir am Donnerstag Morgen noch sind, bis nach Yokohama mindestens 8 Stunden Zug fahren muss, gehen uns zusammen fast 2 Tage verloren. Es hieß also umplanen!! Ende vom Lied: wir fahren nicht zusammen nach Himeji, sondern gleich von Osaka nach Takamatsu. Von dort am nächsten Tag dann nach Matsuyama und übernachtet wird schon in Iyonagahama, wo es am nächsten Tag zur Katzeninsel Aoshima geht. Am Donnerstag fahren wir dann zusammen die 4 Stunden nach Okayama, schauen uns da noch etwas um und er fährt dann später nach Hause. Ich bleibe noch eine Nacht dort, damit ich mir am nächsten Tag Himeji anschauen kann. Am Abend treffen wir uns dann wieder in Yokohama.

Im Gegenzug hat mein Freund nun am 21. Juli noch einen Tag Urlaub. Da am 20. Juli Feiertag ist, haben wir da also nochmal 4 Tage am Stück zur Verfügung. Da planen wir jetzt nach Nikko und Utsunomiya zu fahren. Wann genau haben wir aber noch nicht festgelegt.

Monkey Izakaya in Utsuomiya

Geld habe ich inzwischen auch schon ein wenig ausgegeben. Natürlich ist der Flug schon gebucht und bezahlt und der Umtauschschein für den Japan Rail Pass für 21 Tage liegt auch schon bei mir zuhause. Die Entscheidung für eine SIM-Card habe ich nun auch getroffen, ich muss sie nur noch bestellen.

Ansonsten sind auch - bis auf Nikko/Utsunomiya - schon alle Unterkünfte gebucht. Relativ häufig bin ich da mal wieder an der Business-Hotelkette Toyoko Inn hängen geblieben, ganz einfach, weil a) es sie fast überall gibt, b) ich schon gute Erfahrungen damit gemacht haben, c) sie Frühstück inklusive haben und d) ich durch meine Mitgliedsschaftskarte auch noch jedes Mal Rabatt bekomme. Irgendwann werde ich mal einen gesonderten Eintrag über Toyoko Inn schreiben (^^)

Ansonsten sind es Hostels, Guesthouses & Co. die ich gebucht habe. Nur in Nagoya werde ich mal das berühmte "Couchsurfing" ausprobieren, was über Airbnb ja immer beliebter wird.


Das geplante Konzert von ONE OK ROCK steht noch in den Sternen, weil wir sowohl im Vorverkauf als auch in der Lotterie keine Tickets bekommen haben. Wir wollen jetzt mal sehen, wie teuer Tickets in den Ticketshops werden, aber all zu viel Extra-Geld möchte ich da nicht ausgeben. OOR habe ich ja erst im Dezember zwei Mal gesehen und es wird da bestimmt noch viele Möglichkeiten geben.

Dafür geht es zu Ayumi Hamasaki!! Vor Kurzem wurden Zusatzkonzerte für ihre aktuelle Tour angekündigt und es findet ausgerechnet am 4. Juli eins in Yokohama statt. Da ich Team Ayu - Fanclubmitglied bin, konnte ich zum Glück in der Lotterie Tickets ergattern und ich freue mich nun schon total darauf. Auch wenn es anstrengend wird, weil ich ja erst am Morgen des 4. Juli in Narita lande... Aber was soll's. Ayu ist mir das mehr als wert o(^w^)o

>>>>>>>>>>>> ☆ <<<<<<<<<<<<

Ich möchte bis zu meiner Abreise auch unbedingt noch mein Westjapan-Rundreise-Tagebuch fertig bekommen, andem ich auch gerade versuche fleißig zu schreiben. Also nicht wundern, wenn jetzt doch öfter mal was kommt. Weil ab Juli steht ja dann schon wieder das nächste Reisetagebuch an - bei dem ich hoffentlich nicht wieder so lange brauchen werde (^_~)

3 Kommentare:

  1. Hallo Yoko! Ich fliege im Juli für 7 Wochen nach Tokio und wollte mir auch eine Sim-Karte für diese Zeit kaufen. Ich weiß aber nicht welche... Wo bestellst du deine Karte?
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 7 Wochen ♥ Hach~
      Ich habe mich für eConnect entschieden. Das scheint preislich ganz ok zu sein und wegen meiner Fragen haben sie mir auch ziemlich schnell geantwortet (^^)
      https://www.econnectjapan.com/

      Löschen
    2. Danke für deine schnelle Antwort! Das schaue ich mir mal an (^_^)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...